Die Quarterbacks


Wir sind die „Aaron Rodgers“ oder „Russel Wilsons“ des Teams. Wir sind die Quarterbacks. Jeder kennt Sie, doch was sind ihre Aufgaben ???


Im Spiel sagen wir im Huddle den Spielzug an, den uns der Offensive Coordinator gibt. Wenn alle sich aufgestellt haben, ist es unsere Aufgabe die Defense zu lesen und zu entscheiden, ob der angesagte Spielzug klappen wird oder ob die Defense mit ihrer Aufstellung uns das Leben schwer machen könnte. Mit sogenannten „Audibles“, können wir durch ein vorher abgestimmtes Signal den angesagten Spielzug verändern. Wenn das Spiel angepfiffen wurde, geben wir das Signal, wann der Ball vom Center gesnappt wird. 



Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Spielzügen. Entweder das Run Play, bei dem wir den Ball an einen unserer Runningbacks oder Slots abgeben, oder wir spielen einen Pass, bei dem wir den Ball zu einem Receiver oder Tight End passen.


Häufig werden, die Quarterbacks als die „Spielmacher“ beschrieben. Klar, wir können den Spielzug ändern oder entscheiden wo der Ball hingeht, aber das Schöne am Football ist, dass alles nur als Team funktioniert und alle zusammen das Spiel machen. Ohne den Center, der einen sauberen Snap macht, ohne die Offense Line, die uns durch ihre Blocks die Zeit gibt, einen Pass werfen zu können und ohne die Receiver die außen blocken um unseren Runningbacks Platz zu machen oder sich freilaufen, würde das Spiel niemals funktionieren.














"Wir" sind übrigens Hanna #2, Gesa #33, Alina #7 und Jonna #5. :)