Die Defense Line

Allgemein



Die Defensive Line (DL) steht direkt gegenüber der Offensive Line an der Line of Scrimmage (LOS) und ist ein wichtiger Bestandteil der Defense. Die Hauptaufgabe ist es den Lauf zu stoppen oder beim Pass den Quaterback (QB) unter Druck zu setzen.


Folgende Fähigkeiten sollte eine Defensive Line Spielerin mitbringen:

-        Kraft
-        Geschwindigkeit
-        Beweglichkeit
-        Willen

Position in der Defensive Line


Defensive Tackle (NT oder DT) nennt man die eine Spielerin der inneren Verteidigungslinie. Der Tackle unterscheidet sich zum Defensive End in seiner Physis, er ist meist ein schwerer und stärkerer Spieler. Seine Hauptaufgabe ist es das Laufspiel durch die Mitte zu stoppen und Druck auf den Quarterback beim Pass Spiel auszuüben oder diesen zu Fall zu bringen.



Defensive End (DE) nennt man die Spielerinnen der äußeren Verteidigungslinie. Der End unterscheidet sich zum Defensive Tackle darin, das er meist ein schnellerer und wendigerer Spieler ist. Seine Hauptaufgabe ist es das äußere Laufspiel zu stoppen, aber auch beim Pass Spiel den Quaterback (QB) schnell unter Druck zu setzen, zu jagen oder zu Fall zu bringen.

Möchtet Ihr noch mehr über Defensive Line erfahren, sei es Techniken, weitere Aufgaben im Spielsystem der Defense? Dann kommt zum Training, lernt die Mädels der Defensive Line und das gesamte Team dessen Herz Blau und für Football schlägt kennen.

Coach Tanja, #8 Vanessa, #44 Lea, #70 Ines, #77 Celine, Sabine