Donnerstag, 6. April 2017

Trainingslager 2017

Hinter uns liegt ein anstrengendes Wochenende bei bestem Wetter, denn wir waren im alljährlichen Trainingslager in Verden. Schon kurz nach der Ankunft gab es das erste Training für uns. Eine kurze, intensive Ausdauereinheit ohne Ausrüstung sollte uns schon einmal in Trab bringen. Danach wurden die Zimmer bezogen, die wir uns mit unserer Unit teilten. Mittlerweile waren auch alle Nachzügler angekommen und wir waren - bis auf einige Krankheitsfälle - vollständig, sodass wir uns in unserem Seminarraum trafen, um wie jedes Jahr das Trainingslager mit einigen Videos zu beginnen. 
Von dort aus ging es dann wieder auf den Platz für die ersten lockeren Plays unter Flutlicht und für viele war es das erste Mal auf dem Rasen. 


Die Motivation war groß, auch wenn am nächsten Morgen sehr früh aufstehen auf dem Zettel stand, um den Tag noch vor dem Frühstück mit einer Ausdauer- und Krafteinheit zu beginnen. Am Vormittag ging es dann das erste Mal in Full Gear auf den Platz und es wurde konzentriert in unseren Units gearbeitet. Neben den Basics, wurden alte Techniken aufgefrischt und verbessert und neue Drills eingebaut, wie z.B. den Tackle Tube mit dem die Linebacker besonders viel Spaß hatten. Auch fand der erste Tackle Drill mit 100 Prozent statt, was wir direkt im anschließenden Scrimmage anwenden konnten, wo wir unsere Plays filmten, um sie in den Theorieeinheiten auszuwerten.

Ab 21 Uhr gab es dann Freizeit, wo unsere Rookies mit denen der Hannover Stampeders spontan eine kleine Show vorbereiteten. Danach luden uns die Männer noch ein, deren Rookie Taufe beizuwohnen, was sehr ... interessant war. Danke dafür nochmal, Jungs! :D

Doch schnell lag der Fokus wieder auf dem sportlichen Bereich. Während der
Theorieeinheiten rauchten uns die Köpfe und auf dem Platz brannten uns die Muskeln. Ob in den Units bei verschiedenen Drills oder bei den Scrimmage-, Skelly- und Tackleeinheiten. Wir arbeiteten an uns als Team - auf und neben dem Feld. In unser Freizeit entspannte wir in der Sonne, gaben unter lachen alte Geschichten zum besten und wuchsen noch mehr als Familie zusammen.


Das Wochenende brachte - neben dem Muskelkater - erhebliche Fortschritte, aufgeregte Spielerinnen und zufriedene Coaches.

Jetzt heißt es weiterhin fokussieren und in jedem Training alles geben, denn die Saison rückt näher!


Doch es ist nicht zu spät, um Teil dieser Mannschaft zu werden und diesen Sport kennen und lieben zu lernen. 

Ab sofort trainieren wir draußen, also komm vorbei! :)
Mittwochs und Freitags: 19:00 - 21:00 Uhr
Hemmingstedter Weg 140, 22609 Osdorf

GO BLUE, GO HARD OR GO HOME 
#77