Mittwoch, 28. Oktober 2015

Offenes Training

Am letzten Sonntag war es soweit, das erste offene Training der Offseason stand an. 

Der recht kurzfristige Termin war so gut wie möglich publik gemacht worden und wir starteten in ein gut besuchtes Training mit unseren Coaches und Gastcoaches. 

Es gab die Möglichkeit an vier Stationen den American Football einmal näher kennen zu lernen. 











Danke an Frank Lorenz für die Fotos. 

Wer den Termin leider verpasst hat - kein Problem: Schreibt uns eine Email oder kommt einfach so vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und interessierte Mädels und Frauen. 

GO BLUE, GO HARD OR GO HOME! 

#61

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Unser Rookietagebuch - Eintrag 8: Die erste Saison

Nun ist die Saison schon ein paar Wochen vorbei und wir hatten ausgiebig Zeit zum reflektieren und ausruhen.
Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison, in der wir uns noch einmal verbessern und steigern wollen. 

Und auch für unsere Rookies ist eine aufregende Saison nun vorbei, nichts prägt sich so ein wie die erste Saison mit so vielen tollen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Aber lest selbst, was unsere Rookies bewegt hat:  









Lena

Wahnsinn...nachdem die Saison gefühlt gestern erst angefangen hat ist sie wie im Flug vergangen. Es war eine spielreiche (10 Spiele!), aber mit nur knapp 3,5 Monaten sehr kompakte Saison und gerade zum Ende hin doch ziemlich anstrengend. Leider musste das ein oder andere Team ein absagen aufgrund von akutem Personalmangel durch Verletzungen. Dadurch haben wir insgesamt 7 Spiele tatsächlich gespielt. Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich bei allen Spielen mit auf dem Feld stand und mein Bestes gegeben habe. Und mit jedem Spiel hatte ich das Gefühl mich besser zurecht zu finden und mich auf dem Feld bewusster zu bewegen. 

Diese lange und spannende Saison haben wir als Team sehr erfolgreich als Tabellendritter abgeschlossen. Bei sechs Teams durchaus eine respektable Leistung. 
Jetzt haben wir erstmal trainingsfreie Zeit um uns von dem doch recht anstrengenden Sommer zu erholen und am 23.09. geht es dann frisch und erholt wieder ins Training. 
Schade, dass das Wetter langsam auch schlechter wird, das heißt, dass unsere Tage draußen auf dem Platz gezählt sind und wir in Kürze wohl wieder in die Halle müssen um uns dort über den Winter hinweg fit zu halten. Das Wintertraining ist wichtig und bitter nötig um Kondition aufubauen (ohne die wir diese Saison niemals so durchgehalten hätten), aber das Sommertraining ist halt viel spannender, weil man auf dem Rasen ganz andere Möglichkeiten und viel mehr Platz hat. 
Demnächst genießen wir also noch die letzten warmen Tage auf dem Rasenplatz und stürzen uns mit vollem Eifer auf die Vorbereitungen der nächsten Saison. 
Hoffentlich dann auch wieder mit einer Menge neuer Gesichter, die wie wir den Spaß am Football für sich entdecken! 

Ganz lieben Dank an die Blue Devilyns, dass sie mir als Rookie eine Chance gegeben haben und mir im Laufe der letzten Monate zur Familie geworden sind. Ohne euch und Football wäre alles nur halb so schön und ich bin unglaublich stolz eure Nr. 37 zu sein!!

#37

 
 

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Neuer Versuch

Nachdem wir das offene Taining letzte Woche draußen aufgrund einer Platzsperre wegen des Hamburger Wetters leider absagen mussten, wagen wir nun einen zweiten Anlauf: 

Sonntag 25.10.2015 16-18 Uhr Turnhalle Schule Barlsheide (Bornheide 2)

Dieses Mal im Warmen und Trockenem. Da kann uns das Wetter auch nicht dazwischen funken. :) 

Also schnappt euch ein paar Sportklamotten und Hallenschuhe und kommt am Sonntag vorbei um eine tolle neue Sportart auszuprobieren! Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und hoffen euch mit unserer Begeisterung anstecken zu können! 


 GO BLUE, GO HARD OR GO HOME! 

#61

Sonntag, 11. Oktober 2015

Der Countdown läuft...

Unsere Zeit draußen auf dem Rasen geht leider schon wieder zu Ende!
Nächste Woche sind die beiden letzten Traings draußen, bevor der Platz seine wohlverdiente Schonpause bekommt und wir wieder in die Halle gehen. 

Und wie könnte man eine tolle Saison besser beenden als mit einem offenen Training für alle Interessierten?! 

Also nutzt die letzt Chance noch einmal draußen mit uns zu trainieren und kommt am 16.10.2015 um 19 Uhr vorbei! 



Danach wechseln wir zu unseren Hallentrainingszeiten:

Mitwoch: 19:00 - 21:00 Uhr Turnhalle Rhiemsweg 91

Samstag: 11:00 - 13:30 Uhr Turnhalle Eidelstedt

Da wir direkt in den Herbstferien starten, ist die Samstagshalle erstmal nicht verfügbar, aber ein Ersatz für die ersten zwei Wochen wird gerade organisiert. Infos folgen dann hier. 

Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Gesichter beim offenen Training!
GO BLUE, GO HARD OR GO HOME!

#61

Samstag, 3. Oktober 2015

Offenes Training 16.10.2015 - Sei dabei!


Am 16.10.2015 ist es wieder soweit, die Devilyns veranstalten ein offenes Training für alle Interessierten Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger! 

Auf unserem Homefield am Hemmingstedterweg freuen wir uns auf euch und hoffen euch für diesen tollen Sport begeistern zu können.

Schnappt euch eure Freundinnen, Turnschuhe (Stollenschuhe wer hat) und etwas zu trinken und kommt vorbei.

Und wer jetzt noch unsicher ist: 


https://www.youtube.com/watch?v=WwcrnfZEyRM

Bei uns könnt ihr einen tollen Sport in netter Gesellschaft ausprobieren und über eure Grenzen hinaus wachsen. 

Wir freuen uns wahnsinnig auf jedes neue Gesicht und sind schon ganz gespannt auf das Offene Training! 

Wenn ihr euch nicht spontan entscheidet vorbei zu kommen, würden wir uns über eine kurze Mail ( bluedevilyns@hamburgbluedevils.eu ) von euch freuen, damit wir dann auch möglichst Leihausrüstung für euch organisieren können und ihr voll ausgestattet an den Start gehen könnt.


GO BLUE, GO HARD OR GO HOME! 

#61