Dienstag, 20. Januar 2015

Offenes Training Vol. 2.0

Wer sich dachte: "Mist, jetzt hab ich das erste offene Training der Blue Devilyns verpasst und trau mich nicht alleine zu einem normalen Training und muss jetzt ewig bis zum nächsten warten..."

Quatsch, den schon am 07.02.2015 ist es wieder soweit! Die nächste Möglichkeit das Team und den gesamten Verein mit allen Teams kennen zulernen.


Also kommt vorbei, wir freuen uns immer neue Gesichter willkommen zu heißen!

#61

Montag, 19. Januar 2015

Teamabend :)

Am letzten Sonntag war es mal wieder so weit!
Viele alte  und auch einige neue Gesichter traf man am Sonntag Abend zum gemeinsamen Football gucken, die Conference Finals standen an. Bei jeder Menge Knabbereien blieb genügend Zeit übrig um nicht nur über die Spiele und Lieblingsteams zu reden, sondern auch gerade für die Neuen das Team näher kennen zulernen.
Es war ein toller Abend der schon bald beim Super Bowl Wiederholung finden wird! :)

#61


Mittwoch, 14. Januar 2015

#3 Theresa Beuth


Name: Theresa Beuth 
 
Spitzname: /

Position: Linebacker

Nummer: 3

Seit wann spielst du?: Januar 2015

Wie bist du dazu gekommen?: Ich hab ein paar Saisons die New England Patriots verfolgt. Als ich dann nach Hamburg gezogen bin und den Aufruf zum offenen Training gesehen hab, bin ich gleich hingegangen.

Was schätzt du besonders daran?: Den Teamzusammenhalt. Dank meiner Kraftkreispartnerin schaffe ich immer mindestens eine Wiederholung mehr als ich für möglich hielt. Nur als Team können wir es schaffen und dabei kommt es nicht darauf an, wie alt man ist, wie groß oder wie fit. Für jeden gibt es eine Position.

#37 Lena Kleinschmidt


Name: Lena Kleinschmidt


Spitzname: habe ich (noch?) nicht


Position: Linebacker 


Nummer: 37


Seit wann spielst du?: Januar 2015


Wie bist du dazu gekommen?: Ich habe vor über 10 Jahren in den USA mal Flagfootball im Schulsport gespielt. Dann habe ich eine Anzeige für das offene Training gesehen und habe Lust bekommen es mal mit Tackle Football zu versuchen.


Was schätzt du besonders daran?: Ich wollte gerne einen Teamsport machen und Football ist der ultimative Teamsport. Man kann dabei an seine Grenzen gehen und sich richtig auspowern. Ausserdem finde ich es toll, dass Football zwar auf den ersten Blick aussieht wie „hau drauf“, aber eigentlich steck so viel mehr dahinter und ist viel Kommunikation und Strategie gefragt.

Montag, 12. Januar 2015

1. offenes Probetraining

Nach einem holprigen Start dank kurzfristiger Absagen, Sturm und belegter Halle konnte am letzten Samstag dann doch noch das erste offene Probetraining der Devilyns beginnen.
Mit 3 interessierten Neuen und den motivierten Spielerinnen startete nach dem Warm up das Hineinschnuppern in die verschiedenen Positionen durch diverse Drills.
Nicht nur für die Neuen gab es da Überraschungen, auch die Spielerinnen freuten sich mal in andere Bereiche hineinschauen zu können.






Wer aufgrund des Wetters oder Terminen das offene Training verpasst hat, kein Problem!
Wir freuen uns jederzeit über Besuch bei einem regulären Training.
Einfach vorbeikommen oder besser noch vorher eine E-Mail schreiben. 
Wir freuen uns auf euch!  :D

#61

Montag, 5. Januar 2015

Und es geht gleich richtig wieder los....

Schon übermorgen am Mittwoch den 7.1. starten wir wieder ins Training. Es gilt immerhin sich auf eine neue Saison vorzubereiten und da lassen wir keinen Tag ungenutzt... ;)

Und für alle, die nach den Feiertagen Lust auf eine tolle neue Sportart und nette Leute haben:

Am Samstag den 10.01. findet das erste offenen Training der Blue Devilyns statt! 

Also schnappt euch eure Freundinnen und Sportsachen und kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

#61