Donnerstag, 22. Oktober 2015

Unser Rookietagebuch - Eintrag 8: Die erste Saison

Nun ist die Saison schon ein paar Wochen vorbei und wir hatten ausgiebig Zeit zum reflektieren und ausruhen.
Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison, in der wir uns noch einmal verbessern und steigern wollen. 

Und auch für unsere Rookies ist eine aufregende Saison nun vorbei, nichts prägt sich so ein wie die erste Saison mit so vielen tollen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Aber lest selbst, was unsere Rookies bewegt hat:  









Lena

Wahnsinn...nachdem die Saison gefühlt gestern erst angefangen hat ist sie wie im Flug vergangen. Es war eine spielreiche (10 Spiele!), aber mit nur knapp 3,5 Monaten sehr kompakte Saison und gerade zum Ende hin doch ziemlich anstrengend. Leider musste das ein oder andere Team ein absagen aufgrund von akutem Personalmangel durch Verletzungen. Dadurch haben wir insgesamt 7 Spiele tatsächlich gespielt. Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich bei allen Spielen mit auf dem Feld stand und mein Bestes gegeben habe. Und mit jedem Spiel hatte ich das Gefühl mich besser zurecht zu finden und mich auf dem Feld bewusster zu bewegen. 

Diese lange und spannende Saison haben wir als Team sehr erfolgreich als Tabellendritter abgeschlossen. Bei sechs Teams durchaus eine respektable Leistung. 
Jetzt haben wir erstmal trainingsfreie Zeit um uns von dem doch recht anstrengenden Sommer zu erholen und am 23.09. geht es dann frisch und erholt wieder ins Training. 
Schade, dass das Wetter langsam auch schlechter wird, das heißt, dass unsere Tage draußen auf dem Platz gezählt sind und wir in Kürze wohl wieder in die Halle müssen um uns dort über den Winter hinweg fit zu halten. Das Wintertraining ist wichtig und bitter nötig um Kondition aufubauen (ohne die wir diese Saison niemals so durchgehalten hätten), aber das Sommertraining ist halt viel spannender, weil man auf dem Rasen ganz andere Möglichkeiten und viel mehr Platz hat. 
Demnächst genießen wir also noch die letzten warmen Tage auf dem Rasenplatz und stürzen uns mit vollem Eifer auf die Vorbereitungen der nächsten Saison. 
Hoffentlich dann auch wieder mit einer Menge neuer Gesichter, die wie wir den Spaß am Football für sich entdecken! 

Ganz lieben Dank an die Blue Devilyns, dass sie mir als Rookie eine Chance gegeben haben und mir im Laufe der letzten Monate zur Familie geworden sind. Ohne euch und Football wäre alles nur halb so schön und ich bin unglaublich stolz eure Nr. 37 zu sein!!

#37