Freitag, 17. Juli 2015

Unser Rookietagebuch - Eintrag 7: Die Rookietaufe

7. Die Rookietaufe: 

Lena #37

So schnell kann es gehen... kaum hat die Saison angefangen ist plötzlich die Hinrunde schon vorbei. Und wie ich finde haben wir uns gar nicht schlecht geschlagen. Das erste Spiel der Rückrunde war dann auch unser letztes Auswärtsspiel. Morgens im Bus nach Köln bekamen wir Rookies dann überraschend mitgeteilt, dass an diesem Tag die Rookietaufe auf dem Plan steht.

Unter dem Motto "Germanys Next Football Model" bekam jeder von uns Rookies ein Thema zugelost und durfte sich dann aus dem Fundus, den das Team mitgebracht hatte, ein möglichst kreatives Outfit zu seinem Thema zusammenstellen. Im Laufe der Busfahrt bekamen wir einige Aufgaben gestellt - unter Anderem einen Laufstegrun im Bus. 
Wir hatten so viel Spaß, dass wir gar keine Zeit hatten vor dem Spiel nervös zu werden und so verging die lange Busfahrt dann auch recht schnell.


In Köln angekommen stand dann trotz Rookietaufe die ganz normale Routine eines jeden Spiels an. Umziehen mit Musik zum Aufpushen, Warm Ups, Walk troughs.
Das Spiel war wahnsinnig anstrengend für alle, war war echt warm und wie haben zum ersten Mal auf Kunstrasen gespielt. Wir haben hart gekämpft und auch wenn Köln gewonnen hat waren wir nach dem Spiel doch bester Laune und zufrieden mit unserer Leistung. 

Nach dem Spiel "durften" wir Rookies dann nochmal mit unseren Laufstegoutfits über den extra für uns ausgerollten roten Teppich laufen und posen bevor es dann wieder mit dem Bus Richtung Heimat ging. 
Bei dieser finalen Runde von "Germanys Next Football Model" gab es dann einen (Wasser)Bombenalarm. Auf der Rückfahrt wurde dann verkündet, dass das Finale durch den Bombenalarm leider wiederholt werden muss und wir deshalb bitte unsere Outfits mit nach Hause nehmen sollen.


Man darf jetzt also gespannt sein auf Teil 2 der Rookietaufe - diesmal dann vor Heimpublikum. 

Theresa #3

Das Rückrundenspiel gegen Köln fing für mich mit einer großen Portion Muffensausen an. Ein "(Un)Glück" für mich, dass sich mein Team anscheinend eine ganz "tolle" Art der Ablenkung für uns Rookies hat einfallen lassen.... die Rookietaufe!

Definition "Rookietaufe":

Die Neulinge eines Footballteams werden (in höchst amüsanter Weise, zumindest für das restliche Team) in das Team eingeführt.

Unter dem Motto "Germany´s Next Football Model" durften (=mussten) wir uns, jede zu einem anderen Motto, unter Beweis stellen in den Disziplinen: modisches Gespür, Catwalk und Posen.

Ganz meinem Motto "animalisch"entsprechend, hab eich mich in hoch erotische und unglaublich enge Streifenleggings eines nicht näher definierbaren Tieres (?) geräkelt (=gequält), eine figurbetonte (=viel zu enge) Bluse mit Leopardenmuster und ein wunder"schönes" Hausfrauentuch, ebenfalls in Leopardenmuster, um den Kopf gebunden. 
Nicht zu vergessen sind die stilbewussten pinken Schmetterlingsfügel, die dem Outfit das gewisse Extra verliehen. (Anmerkung der Autorin: sah zwar lustig aus, was ich da trug, aber ich trug es nur LEIHWEISE! Es ist noch immer nicht geklärt, wem das Ganze denn nun GEHÖRT!! Ich bin schockiert Mädels, was sich in euren Kleiderschränken befindet! Hahaha) 


Anscheinend zeigte ich gekonnt und zur (ich möchte doch auch sagen) vollsten Bewunderung meiner Teamkolleginnen, welch Modelqualitäten in mir schlummern. 
In einem atemberaubenden Gang (ja, verschlucken vor lachen zählt als "Atem raubend") schwebte ich (mehr oder minder) trittsicher den Catwalk (=Mittelgang des Busses) entlang, begleitet von meinem ausladenden Hüftschwung, was nur noch von meinen ganz von einer anderen Welt stammenden Posen übertrumpft werden konnte. 
Wie auch die Jury nicht umhin kam festzustellen, habe ich das Motto ("animalisch") bis in die letzte Kleidungsschicht umgesetzt. Dieser nicht zu verkennende Einsatz brachte mir einen Zusatzpunkt.

Um mein Team noch länger diesen wundervollen Anblick zuteil werden zu lassen, beschloss ich aus "freien" Stücken, dass es nur eine Möglichkeit gäbe: Richtig, ich habe mich aufgeopfert und das Outfit aller Outfits auch bis kurz vorm Spiel getragen, als ich unter Stöhnen meiner Kolleginnen leider und "höchst ungern" mein modisches Highlight gegen meine Footballkleidung tauschen musste. Aber ein "Glück" gibt es ja noch Fotos, die sich das Team rahmen und über das Bett hängen kann, um sich diesen wundervollen Anblick tagtäglich in Erinnerung rufen zu können. 

An die Jury: Selbstverständlich werdet ihr mir zustimmen müssen, dass bei dem von mir an den Tag gelegten Stilbewusstsein, Grazilität, Leidenschaft ich euch über die Maßen in den Bann gezogen habe, sodass meine Krönung als "Germany´s Next Football Model" bloß noch reine Formsache ist. (Die 50 Euro gibt es dann direkt im Anschluss an die Krönung ;) )


Meine lieben Teamkolleginnen: Die Rache wird mein sein!! Muahahahahahaha (werfe den Kopf in den Nacken)