Samstag, 14. März 2015

Unser Rookietagebuch - Eintrag 3: Der Tag danach

3. Der Tag danach:

Lena 

Nach dem ersten Training fühlte sich der 100 m lange Weg nach Hause, den ich zu Fuß bestreiten musste, an wie 100 km. Meine Beine waren so schwer und alle Muskeln steif.
Allerdings war das noch nichts im Vergleich zum nächsten Tag. 
Ich dachte, dass ich mich nie wieder bewegen kann, geschweige denn, dass ich es aus dem Bett schaffe. 
Aber am schönsten ist es doch, wenn der Schmerz nachlässt... 
Am Montag ging es mir schon deutlich besser, am Dienstag fast wieder gut und am Mittwoch war der Schmerz soweit vergessen, dass ich schon wieder richtig Lust aufs Training hatte.
Nach jedem Training hatte ich weniger Muskelkater als noch beim Vorherigen - und was einen nicht umbringt, das härtet bekanntlich ab. 

Theresa 

Am Ende meines ersten Trainings habe ich mich frisch, voller Energie und topfit gefühlt! 
Hahaha, Scherz beiseite. Ich war so fertig! 
Ich bin wie eine alte Oma gekrümmt und im Schneckentempo zur S-Bahn gegangen und hab von der Station Horner Rennbahn bis Schlump die ganze Zeit gestanden, weil ich mich nicht getraut habe mich hinzusetzen. Meine größte Angst war, dass ich nicht wieder aufstehen könnte. :D 
Dass ich die ganze Zeit vor Schmerzen und Muskelkater stöhnen musste, hat das Bild auch nicht gerade besser gemacht. Ich kann versprechen: Nach dem ersten Training geht es euch ähnlich! Nach dem zweiten Training fühlt es sich nur noch fast halb so wild an. 
Aber nur fast.  ;) 

Ich bin anfangs bis zum jeweils nächsten Training (zweimal die Woche ist Training) den Muskelkater nicht losgeworden, aber dank zahlreicher Tipps der Mädels habe ich nun eine ganze Schublade voller Anti-Muskelkater-Mittelchen durch dieich mich durchprobiert habe.
Und ich kann voller Stolz sagen: Ich bin nun muskelkaterfrei! :)