Dienstag, 25. November 2014

Saisonabschluss

Das Ende der ersten Saison als neu geformtes Team sollte natürlich nicht einfach sang- und klanglos verstreichen, sondern musste auch gefeiert werden!
Daher hatte das Partykomitee nicht nur Spielerinnen sondern auch Coaches, Staff, Fotografen und viele mehr am 08. November zur großen Feier eingeladen.

Unter dem Motto "Film und Fernsehen" schlenderte am Samstagabend eine bunte Mischung verschiedenster Charaktere über den roten Teppich zum Sektempfang im stilecht dekorierten Vereinsheim. Wenn sie denn auf der Gästeliste standen und es an der härtesten Tür Deutschlands vorbei geschafft hatten....



 Drinnen wartete schon das reichliche Buffet auf die Gäste sowie eine gut bestückte Bar. 
Es wurde sich über die Saison ausgetauscht und sich gemeinsam an die tollen Momente zurückerinnert. Endlich war es dann gegen 21 Uhr soweit: 

Die große Preisverleihung stand an!

Es wurde den vielen Unterstützern (Coaches, Staff, Fotografen...) mit kleinen Präsenten und ihrem eigenen ganz persönlichen Stern von der "Wall of Fame" gedankt und der Sieger des Kostümwettbewerbes wurde bekanntgegeben. Zu später Stunde trauten sich dann auch noch ein paar wenige auf die Tanzfläche.  Die Stimmung war den ganzen Abend gut und es gab (fast) keine Zwischenfälle.... :D


Am Ende war das Partykomitee mit der Feier zufrieden und alle hatten (hoffentlich) ihren Spaß. :)

#61

Sonntag, 23. November 2014

Saisonrückblick Teil 2

Nun folgt der versprochene nächste Teil unseres Rückblicks, diesmal mit einem sportlichen Schwerpunkt. Viel Spaß beim Lesen. :)

Push ups, count ten, are you ready?!


Wintertraining 2013/14. Laufen, Erwärmung, Kraftkreis. Jeden Mittwoch und Samstag wurde in der kalten Jahreszeit unter anderem mit Sprints und Stabilisationsübungen an Ausdauer und Muskelaufbau gearbeitet, um den Grundstein für die kommende Saison zu legen. Danach standen in positionsspezifischen Units erste Technikeinheiten auf dem Programm, die Vorfreude auf das erste Training im Freien machten (https://www.youtube.com/watch?v=qvJi5lDRmHY). Nach Unmengen von Schweiß und Tagen voller Muskelkater (zumindest kann ich da für mich sprechen) ging es dann im März ins dreitägige Trainingslager. Endlich Rasen unter den Stollen und frischer Wind um die Nase. Dem Early Bird folgend wurden die ersten Warm ups des Tages schon vor dem Frühstück absolviert. Nach einer kurzen Stärkung ging es mit Pads und Helmen zurück aufs Feld, wo ordentlich getackelt, geblockt und geworfen bzw. gefangen wurde. In den Theorieeinheiten am Nachmittag und Abend gab es endlich die lang ersehnten Playbooks, aus welchen am nächsten Tag in fast originaler Aufstellung im Scrimmage die ersten Spielzüge umgesetzt wurden (https://www.youtube.com/watch?v=xyTCqQlqvv4). 

Zurück in Hamburg ging es endlich auf unser Homefield im Hemmingstedter Weg, wo die Special Teams unser Trainingsprogramm vervollständigten. Langsam zogen die Wochen ins Land und das erste Spiel für unser neu gefundenes Team, was fast ausschließlich aus Rookies bestand, rückte näher. Da auch unsere Coaches ihre Premiere an der Sideline feiern würden, waren alle Teile des Teams gleichermaßen gespannt auf den 01.Juni (https://www.youtube.com/watch?v=-Rvlx17N4Xc). Beim Nudelessen am Vorabend des Game Day gab es noch eine ganz besondere Motivationsrede, die wohl niemand so schnell vergessen würde. 

Auch wenn wir am nächsten Tag den Platz nicht als Sieger verlassen konnten, gingen alle mit einem guten Gefühl zurück in die Kabine. Aus einem Haufen Spielerinnen, von denen ein Jahr zuvor kaum jemand eine Footballregel kannte, war ein Team geworden. Wir hatten durch unzählige Trainingsstunden, harte Arbeit und das großartige Engagement unserer Coaches und Betreuer den Grundstein für die Neuauflage der Blue Devilyns gelegt. 



Mittlerweile sind wir wieder mittwochs und samstags in der Halle zu finden, wo wir auf unseren Erfahrungen aufbauen und uns auf die kommende Saison vorbereiten. Neulinge sind bei uns immer herzlich Willkommen. Wer möchte, kann jederzeit seine Tasche mit Sportsachen, Hallenschuhen und Wasser packen und vorbeikommen. Egal ob groß oder klein, dünn oder kräftig, schnell oder stark - es gibt für jeden die passende Position. 

In diesem Sinne - Go Blue!     #45