Mittwoch, 28. Mai 2014

We are lovely and well behaved... till football season starts!

Wenn das mal nicht unseren Saisonbeginn treffend beschreibt... ;-)


Quelle: http://www.rottenecards.com/ecards/Rottenecards_94806767_vdkcn89tmj.png

Freitag, 23. Mai 2014

VIDEO: Gameday Spot 2014


Verschiedene Wege. Aber EIN Team. Und EIN Ziel! Wir haben es geschafft! Die Blue Devilyns konnten sich in die 2. Damen Bundesliga zurückmelden. Unser Debüt als neues Team geben wir am 01.06.2014 um 11 Uhr auf unserem Homefield im Hemmingstedter Weg gegen die Baltic Hurricane Ladies aus Kiel . Wir sitzen bereits jetzt in den Startlöchern und können den Start unserer Saison gar nicht mehr abwarten. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und sind zu einem starken Team zusammenzuwachsen!

Über Unterstützung von der Sideline würden wir uns sehr freuen! Go Blue!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Wir sind keine Engel! Und das beweisen wir am 01.06.2014!

Keine zwei Wochen mehr, dann ist es endlich soweit: 
Unser erstes Spiel, das erste Spiel der Devilyns. Viele von uns sind Rookies, keine Frage. Das heißt aber noch lange nichts. Eine intensive und anstrengende Vorbereitungsphase liegt hinter uns. In vielen Trainingseinheiten und Scrimmages haben wir hart an uns gearbeitet. 
Spätestens in unserem Trainingslager sind wir zu einem unzertrennlichen Team zusammen gewachsen. Ein Team aus jungen Wilden, das nur darauf wartet ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch außerhalb des Rasens waren wir fleißig und haben in theoretischen Einheiten an Taktik, Regeln und Spielverständnis gefeilt. Wir sind top fit und wollen nun endlich beweisen, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.
 Wir sind keine Engel, Go Blue! 

written by #2

 

#42 Marieke Santos Silva

Name:  Marieke Santos Silva
Nickname:  -
Position: Defense End

Nummer: 42
Seit wann spielst du: Mai 2014
Wie bist du zum Football gekommen?  Gesa hatte einen Aufruf auf Facebook gestartet und daraufhin bin ich mit zum Training gekommen und auch geblieben.
Was schätzt du besonders am Football? Die Mischung aus Taktik, Technik und Körpereinsatz finde ich sehr spannend. Einen besonderen Reiz macht auch die Tatsache aus, dass jeder für den anderen arbeitet und so ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht.

#46 Katjana Hoppe

Name:  Katjana Hoppe
Nickname:  Bosse, Bo
Position: Tight End

Nummer:46
Seit wann spielst du: Mai 2014
Wie bist du zum Football gekommen?  Ich bin vor ca. 2 Jahren durch meinen Freund darauf gekommen, habe mich dann immer mehr mit dem Sport befasst und bin irgendwann zum Fan geworden. Und dann kam nach einer Weile das Verlangen, nicht nur zuzusehen, sondern auch selbst zu spielen.
Was schätzt du besonders am Football? Das (fast) jedes Spiel bis zum Ende spannend bleibt, dass sowohl Körper als auch Geist gefordert werden, und dass so gut wie jeder diesen Sport betreiben kann, egal welche körperlichen Eigenschaften man hat.

Samstag, 10. Mai 2014

VIDEO: Hamburg Blue Devilyns - Car Crush

Für den Fall das die gelben Engel mal nicht in der Nähe sind, kann man sich immer auf die blauen Teufelinnen der Blue Devilyns verlassen! ;-)


GO BLUE!


Donnerstag, 1. Mai 2014

VIDEO: Preseason 2014 - Vorbereitungen für die kommende Saison

So sah unser typisches Hallentraining aus. Warm-ups, Kraft- und Tackletraining. Zwischendrin arbeiten wir auch noch an schnellen Füßen und natürlich an unserer Koordination.


Jetzt im Sommer sind wir sehr glücklich über das intensive Hallentraining, da wir es auf dem Rasen brauchen!

Hast du auch Lust deine Stollenschuhe zu schnüren, dann schau vorbei!


#53 Amelie B.

Name: Amelie B.
Spitzname: Annette :)
Position: Guard
Nummer: 53
Seit wann spielst du Football?: Mai 2014
Wie bist du dazu gekommen?: durch Zufall über Facebok und Interesse an einem coolen Mannschaftssport
Was schätzt du besonders daran?: Football speziell ist einfach unbeschreiblich. Der Teamgeist, die Sortart die einfach Spitze ist und einfach Sport für den ganzen Körper.

#87 Sarah Wolter

Name: Sarah Wolter
Spitzname: Wolti
Position: Tight End
Nummer: 87
Seit wann spielst du?: Mai 2014
Wie bist du dazu gekommen?: Meine Kollegin Johanna (QB) spielt Football und hat mich durch ihre Begeisterung neugierig gemacht und letzlich zum Probetraining mitgenommen.
Was schätzt du besonders daran?: Das jeder mitspielen kann und gebraucht wird. An dem Team gefällt mir besonders die Aufgeschlossenheit und wie schnell jeder "Neuling" integriert wird.